Jungensprechstunde

Die Zeit beim Kinderarzt ist vorbei!

Du bist 14 Jahre oder älter.

Du weißt nicht ob mit Deinem Körper alles in Ordnung ist.
Was ist normal? (Gewicht, Akne, Bartwuchs, Stimmbruch, Hoden- & Penis)

Wie verliebe ich mich?

Wie geht der Sex?

Worauf muss ich achten? (Infektionen, Verhütung)

Im Rahmen unserer Jungensprechstunde können sich werdende Männer in dieser zum Teil schwierigen Lebensphase vertrauensvoll an uns wenden!

Männergesundheit beginnt beim Jungen.

Anders als Mädchen suchen sie seltener Rat bei Eltern. Geschlechtsspezifische Aufklärungspunkte für Jungen sind rar und ein vertrauter medizinischer Ansprechpartner fehlt ihnen ebenfalls.

Wir wollen dagegensteuern, altersgerecht aufklären und das Gesundheitsbewusststein der Jungen wecken und dort Rat finden.

Eine Generation von Jungen, die diese Erfahrung macht, kann das alte Rollenbild des männlichen Gesundheitsmuffels überwinden und wird auch in späteren Männerjahren medizinische Versorgungsangebote besser nutzen.

Im Rahmen unserer Jungensprechstunde können sich werdende Männer in dieser zum Teil schwierigen Lebensphase vertrauensvoll an uns wenden!

Sprechen Sie uns an.

 

Weitere Informationen, zum Nachlesen finden Sie hier …

"Achte auf deine Nüsse"

Leporello "Achte auf deine Nüsse"

In der Publikation von Bernhard Stier finden Jungen Informationen zu urogenitalen Auffälligkeiten bzw. Erkrankungen.